Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2009, 01:48
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: carbon hözer spielen sich tot

Wie schon gesagt wurde kann man das pauschal nicht sagen.

Das Schlager Carbon ist nun wirklich ein extrem schneller und steifer Prügel. Kein Wunder, daß dein Kollege damit nicht zurecht kommt.

Das Gergely Carbon ist auch ein extremer Prügel, hat einen Balsa-Kern, dadurch zwar nicht "tot" aber bocksteif und irre schnell/katapultig.

Das Reflex Fitter Carbon ist ein typisch-"totes" Carbon-Holz. Selten so ein schlechtes Holz gespielt.

Das Shake Offence ist was ganz anderes, es ist überhaupt nicht carbon-typisch, da sehr elastisch und dadurch auch gefühlvoll, und fast schon als "lahm" zu bezeichnen. Ähnlich spielt sich das Grubba Carbon, was aber etwas mehr Dampf hat, und nicht ganz so weich ist.

Das Hinoki Carbon von 729 habe ich früher mal gespielt, es ist basically nicht viel anders als das Gergely, auch Balsa-Kern, Carbonschichten und Hinoki-Außenfurniere. Mir hat das Spielgefühl gut gefallen, aber damals habe ich auch noch keinen Topspin gespielt, denn dafür taugt es gar nicht.

Die Arylate-Carbon Hölzer von Butterfliege spielen sich sehr fein vom Anschlag her (etwas weich und gefühlvoll), sind aber leider teuer, und auch recht steif, was eine sehr fortgeschrittene Technik beim Topspin erfordert.

Das "Hino-Carbon Power" kenne ich leider nicht.

Geändert von Klaus123 (06.11.2009 um 01:55 Uhr)