Zitat:
Original geschrieben von alsscanner
mal eine frage: welchen sportlichen wert hat eigentlich eine bundesliga, wo der verband in gewisser weise den vereinen nachläuft? was meint ihr, was passieren würde, wenn bayer leverkusen mal schnell vergessen hätte, die unterlagen zur lizenzierung einzureichen? rumms wären sie draussen, ohne wenn und aber. ich hab nix gegen karlsruhe, freue mich sogar für die spieler. aber wenn wir nicht endlich einen professionellen verband bekommen, kriegen wir tt nie aus dem schattendasein heraus.
|
Im Prinzip hast du Recht @ Alsscanner,denn Neureut wäre -wenn es um Fußball gehn würde- klar abgeschmettert worden..und das auch zurecht.
Aber wir sind nunmal nicht im Fußball und ich denke auch dass es niemand nützt,wenn man eine Mannschaft,die immerhin in der 1.Bundesliga spielen will(und man Vereine die das wollen auch dringend braucht) keine Lizens erteilt.
Natürlich hätte man den Verein-wenn man den Regeln genau nachgeht-keine Chance geben dürfen.
Aber man muß auch darauf schauen,dass die Bundesliga nicht darunter leidet,und bei einer Veringerung der Mannschaften geschieht das unweigerlich.
Denn nächstes Jahr hat vielleicht ein weiterer Verein kein Geld und dann ist es noch eine Mannschaft weniger....
Es ist klar worauf das hinausläuft...
Zudem hätten wohl alle Neureuter Spieler erhebliche Schwierigkeiten gehabt,so kurzfristig noch einen neuen Verein zu finden.Denn obwohl die meisten Spieler des TTC diese Saison passable Leistungen gezeigt haben,ist doch kein Spieler mit format eines Schlagers oder Kreangas dabei,die von anderen Topvereinen sofort mit Kusshand genommen werden würden
Zumindest hätten sie erhebliche Geldbußen hinnehmen müssen und das kann eigentlich nicht sein,dass die Spieler durch einen Schnitzer des Vereins dermaßen bestraft werden...
Fazit:auch wenns den Regeln nicht entspricht und der Tischtennisbund wie bei vielen Entscheidungen seine Konsequenz vermissen ließ,so finde ich es doch gut,dass Neureut nächstes Jahr starten darf...