|
szenario 2004
April 2004,
Mannschaft A hat die Saison in der ersten Liga erfolgreich zu Ende gespielt, den Klassenerhalt geschafft. Nun springt der Hauptsponsor ab, der Verein hat keine Handlungsmöglichkeit mehr, reicht keine Lizenzunterlagen ein, da diese ohnehin nicht akzeptiert worden wären, ohne einen Sponsor an der Hand.
Mannschaft B ist in der zweiten Liga Zweiter geworden, nachdem man hart um die Meisterschaft gekämpft hat und mit Pech diese verpasst hat. Vorsichtshalber reicht man die Lizenzunterlagen für die Bundesliga ein und nachdem klar ist, dass Mannschaft A dies nicht getan hat, rechnet man mit dem Aufstieg. Nun bekommt Mannschaft A die finanziellen Probleme noch in den Griff udn reicht die Unterlagen nach.
Was passiert nun??????????
Mannschaft A verweist auf den Fall Karlsruhe 2003, Mannschaft B auf den Abgabetermin.
Ich finde diese Lösung aus sportlicher Sicht absolut positiv, lobenswert und freue mich für Karlsruhe, aber das ist ein Präzidenzfall, den man sich aus rechtlicher Lage nicht wünschen kann, da wohl jedem klar ist, dass er unhaltbar ist. Und der große Verlierer bei der ganzen Sache ist wieder einmal der DTTB, der deutlich macht, wie wichtig ihm seine eigenen Regeln sind.
|