Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2009, 12:48
Benutzerbild von bobut
bobut bobut ist offline
King of Schupfdruck
Forenmitglied

bobut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 2009/2010

@ Matthias,

das ist so (Gott sei Dank) nicht ganz richtig:
Wenn's nämlich keine Möglichkeit gibt, das Spiel rechtzeitig zu beginnen (vorliegendes Beispiel mit Halle mit nur 2 Tischen, bei uns wären's eben der sehr unwahrscheinliche Fall von 4 Partien, die allesamt länger als bspw. 19.00 Uhr dauern), dann ist das "höhere Gewalt" und somit ist die "eigenmächtige Nachverlegung" durch die WO ausdrücklich erlaubt!

Wie's dann ganz genau aussieht, wenn beispielsweise nur noch das Schlussdoppel läuft, und ob dann sofort auf dem nun freien Tisch das zweite Spiel beginnen muss, entzieht sich meiner Kenntnis!

@ Mr. Imperial:
Wenn eben Spieler in beiden Mannschaften spielen sollen, dürft ihr auf keinen Fall auf einem Tisch das zweite Spiel beginnen, während auf dem anderen das erste noch läuft! Sonst wäre das "Zeitgleiches Spielen in 2 Mannschaften" und somit - so viel ich weiß - für beide mit 0-9 zu werten.
Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es bei einer so begrenzten Hallensituation durchaus Ausnahmen geben könnte.