Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2009, 16:15
Noppengummi Noppengummi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Baden-Württemberg 2009/10

Es handelte sich um einen Vergleichsvorschlag des Oberlandesgerichts Stuttgart, der in der Zwischenzeit angenommen wurde.
Aus meiner Sicht hätte dies nicht geschehen dürfen, aber die Mehrheit der beiden zuständigen Gremien hat sich für die Annahme entschieden. So ist natürlich Wendlingen aufzunehmen.
Ob das richtig ist, ist zu bezweifeln, von der Außendarstellung unserer Sportart ganz zu schweigen.
Ich hätte gerne eine Entscheidung des Oberlandesgerichts gelesen, wenn es sich in der Tiefe mit diesem Thema hätte beschäftigen müssen. Darauf hätten sowohl TTVWH als auch Süddt. TT-Verband ausgehen müssen. Leider haben es beide nicht getan und leben lieber mit dieser unbefriedigenden Entscheidung.
Ich persönlich würde mir wünschen, dass Entscheidungen der Sportgerichtsbarkeiten nicht durch ordentliche Gerichte geändert werden dürfen.
Vereine, die ordentliche Gerichte und/oder Rechtsanwälte bemühen, um Dinge durchzusetzen, sollten von der Teilnahme von allen Wettbewerben ausgeschlossen werden.