Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2009, 16:21
Iced-Earth Iced-Earth ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Iced-Earth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glatte Noppen, Kontrolle im WTTV

Hallo.

Habe dieses Thema mal im ruhigen mit verfolgt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen.

Diese ganzen Kontrollen haben null Wirkung weil es genug Lücken gibt um diese Kontrollen zu bestehen ( 2ter Schäger, Kontrolleur nach Spielbeginn wieder weg, usw. ).

Es gibt nur eine Lösung für diesen Fall:

Man müsste einen anerkannten Vollzeitberuf mit vorheriger Ausbildung dafür haben. Das bedeutet, ich lerne z. B. den Beruf des Tischtennisschaffners und reise von Spiel zu Spiel um zu kontrollieren ob das Material stimmt und bleibe natürlich bis das Spiel beendet ist.

Dann könnten unter Umständen genug Leute diesen Beruf erlernen und es könnten bei vielen oder auch fast jeden Spielen Personen da sein, die den ordnungsgemäßen Spielablauf gewährleisten. Ich möchte dabei aber darauf hinweisen, dass dabei vielleicht das Bestechen von solchen Kontrolleuren zu neuen Diskussionen führen würden.

Diesen Beruf wird es nie geben und die Diskussion wird sich immer wieder im Kreis drehen, ohne jemals auf ein Ergebnis zu kommen.

Ich denke daher, dass dieses Thema mittlerweile geschlossen werden kann und wir mit den gegebenen Tatsachen leben müssen und jedes Spiel spielen müssen, egal ob es regelkonform ist oder aus irgendwelchen Gründen nicht ist.

Schönes Wochenende noch und viel Spaß am Wochenende.

Geändert von Iced-Earth (06.11.2009 um 16:25 Uhr)