Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2009, 01:15
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kinofilme

So'n Scheiss!

"Paranormal Activities"

Eigentlich Zeitverschwendung, auf den Bockmist gross einzugehen. Bin diesbezueglich vielleicht aber auch zu voreingenommen.

Im Prinzip geht's darum, dass eine junge Frau seit ihrer Kindheit immer wieder von einer "boesen Erscheinung" belaestigt wird. Und juengst haben diese "paranormal activites" eben wieder zugenommen, sodass sich der wackerer Freund der Dame mit einer Kamera bewaffnet, einen auf Ghost-Buster macht. Der ganze Film spielt im Haus der beiden und saemtliche Aufnahmen sind selbst gemacht (so wird's zumindest dem Publikum vorgegaukelt). Wie immer ist erst alles ganz harmlos, wird dann immer merkwuerdiger und im Finale toetet die nun vom boesen Daemon bessesene junge Dame ihren Freund vor laufender Kamera um. Was nebenbei bemerkt, wenn ich mich richtig erinnere, als erste dokumentierte Toetung durch eine bessesenen Person in die Buecher eingehen muesste.

Ich geb's zu, streckenweise ist der Film schon recht spannend, aber alles in allem war's fuer mich eine riesen Entaeuschung. Wer "Blair Witch" mochte, wird von diesem Werk wahrscheinlich begeistert sein.

Ach so, und fuer all die, die immernoch felsenfest behaupten, dass das alles echt gewesen sein soll: die beiden Hauptdarsteller wurden gestern im Fernsehen interviewed (und koennen demzufolge also nicht tot sein) und zu ihrem vollkommen ueberraschenden Erfolg befragt. Der Film hat $ 17.000,- (ja, siebzehn-tausend) in der Herstellung gekostet und hat mittlerweile weit zweistellige Millionensummen eingespielt.

Interessant war das Marketing: zuerst nur in ganz wenigen Kinos gezweigt, wurden die Zuschauer gebeten - falls sie den Film mochten - im Internet dafuer abzustimmen und fuer ihn zu werben.

Drei Wochen spaeter war der Streifen dann die unangefochtene Nr. 1 hier.

3/10 Sternchen.