07.11.2009, 12:21
|
|
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
|
|
|
|
|
AW: Wie spielen auf Lange Noppen auf VH und RH
Zitat:
Zitat von zabel
Wenn man gegen lange Noppen erfolgreich spielen will, muß man erst mal wissen, was der Gegner für Möglichkeiten hat.
Bis auf wenige Ausnahmen kann die LN kaum eigenen Schnitt erzeugen und ist auf den ankommenden Schnitt angewiesen, egal ob ÜS oder US.
Wenn Du ihm viel US gibst, kann er mit Heben ein Art TS spielen.
Gibst Du Ihm ÜS und er blockt, bekommst Du US zurück.
Wenn Du das weißt und damit klarkommst, kannst Du diese Umstände für Dich nutzen.
Bist Du ungeübt gegen LN, empfehle ich Dir völlig schnittlos gegen solche Gegner zu spielen. Lange, schnittlose Angaben auf die Noppen. Wenn er Dir den Ball halbhoch hinstellt, versuchen zu schießen. Wenn das nicht geht, sicher TS ziehen. Kann er den Ball blocken, einmal zurückschupfen, weil auf deinen TS US zurückkommt. Dann wieder ziehen, usw. Falls Dein Gegner mit seinen Noppen angreifen kann, mußt Du Deine Konterbälle höher als gewohnt spielen, sonst landen sie alle im Netz. Es erfordert einige Übung erfolgreich gegen LN zu spielen. Hilfreich ist es selbst mal Noppen zu spielen, so merkt man schnell was damit geht und was nicht.
Übrigens brauchst Du schon ein gutes Händchen um mit den Noppen umgehen zu können, die spielen sich nicht von alleine. Meistens steckt in so einem Noppenspiel wesentlich mehr taktische Überlegung als in einem normalen OFF vs OFF Spiel.
Trainier so oft wie möglich gegen verschiedene Noppenspieler, denn jeder spielt die Dinger anders, dann wird es zur Routine und es wird Dir auch leichter fallen dagegen zu spielen.
Grüße
|
Danke für die info... das werde ich das nächstemal versuchen... Ich hoffe das ich dann mehr glück habe...