Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2003, 16:40
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von elvis
Nöh, denke ich nicht.
Ein paar Punkte Vorsprung würden den Kreisklassenkloppern wie mir sicher ganz gut tun und erhöht die Spannung. Und weil das Turnier ja "just for fun" ist, würde es dir auch sicher nix ausmachen, mal gegen einen unterklassigen Gegner zu verlieren, richtig ?

Gruß elvis
Es macht mir überhaupt nichts aus, vermutlich den wenigsten. Wie du meinem Profil entnehmen kannst spiele ich auch im Kreis.
Mit den Vorgaben mag das schicken, wenn damit tatsächlich ein Ausgleich erzielt wird (und auch dann führt das bei größeren Klassendifferenzen nur zu "Vorsicht vs. Haudrauf"-Spielen), aber das tut es bei so einer Veranstaltung nicht. Bei solchen Vorgaben gibt es bevorteilte Glückspilze und benachteiligte Pechvögel. Das entwertet die Spielerei überproportional.

Es wird jeder verkraften ohne Vorgabe gegen einen besseren oder schlechteren Spieler anzutreten. Mal überraschend ohne Vorgabe einen höherklassigen Spieler zu schlagen oder ein gutes Spiel zu machen kommt viel besser und wenn ich gegen einen solchen Spieler verliere, muss ich auch nicht gleich bitterlich mein Hemd nassweinen. Hoffentlich verliere ich nicht gegen dich!

Gruß, Spinshot