Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2003, 18:00
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Diverse Techniken mit griffigen LN

Zitat:
Original geschrieben von Dr.Block

Daher die Frage: wie nimmt man sinnigerweise Aufschläge an, ohne daß der Gegner sofort - nahezu problemlos - punkten kann ?

Ich habe das Gefühl, beim Feint Long - bzw. griffigen LN allgemein - muß man vielmehr auf den Handgelenkseinsatz achten ?! Dadurch läßt sich natürlich (durch entsprechende "Dosierung" des Handgelenks) der Schnitt weit mehr variieren als mit glatten LN. Allerdings beschlich mich das Gefühl, daß ich mit dem Palio immer noch ne Ecke mehr Unterschnitt in Abwehrbälle bekommen konnte. Kann das sein ? Eigentlich doch eher nicht ?!

Und wie ist es nun bei einer Abwehr am Tisch ?! Muß da die Bewegung (grundsätzlich) eher nach vorne oder eher nach unten gehen ?! Und mit welcher Schlaggeschwindigkeit führe ich einen solchen Abwehschlag aus ? Eher schnell oder eher langsam ?
ad1
das wüßte ich auch gerne.

ad2
mir ist aufgefallen, daß alle Feint Spieler mit einer starken Handgelenksbewegung agieren, wenn sie US geben wollen. Natürlich kannst du mit dem Palio mehr US mit Nichtstun erzeugen, da der Ball beim Kontakt auf der glatten Oberfläche einfach weiter durchdreht, also durch Kontakt+Richtungswechsel kein oder nur wenig Rotationsverlust auftritt

ad3
kurze Hacke nach unten; umso schneller, je schneller der gegnerische Ball ist.