Zitat:
Zitat von Fastest115
Wenn man wirklich was bewirken will müssen nen paar leute das eintragen und dann schickt der SL zu JEDEM Spiel dieser Manschaft dann nen OSR. Nicht bloss zu einem ->das wäre sinnlos, denn dann geht das ganze Spiel nen Spieltag später wieder los...
|
Hier sehe ich eine Menge Verbesserungspotential, denn bei aktueller Sachlage kommt jeder - ich nenne das mal so drastisch - Betrüger ungeschoren davon. Denn in welchen bzw. wie vielen Spielen ist wohl ein OSR dabei?
Zitat:
Zitat von Fastest115
Allerdings gibt es 3 Hauptprobleme:
1. Das zahlen am Ende alle Spieler verine weil so nen Einsatz kostet ja immer
|
Meines Wissens sind das 50 EUR, welche für eine Verbandsaufsicht zu bezahlen sind. Da überlegt man sich natürlich drei mal, ob es einem das wert ist. Fazit: In unteren Spielklassen haben wir einen (annähernd?) rechtsfreien Raum.
Zitat:
Zitat von Fastest115
3. Werden die OSR dann eben nicht nur die Noppenspieler kontrollieren sondern auch alle anderen Regeln wie zb 4mm, Eneztest, Lichtverhältnisse, Abmessungen, Einheitliche Trikots, Aufschläge usw. Das könnte dann für einige gegner des Noppenspielers nen "Eigentor" werden. Kann nur nen beispiel auch wieder nennen. Gastgeber A bestellt nen OSR weil sie beim gegner was auch immer befürchteten. Der kam auch packte das Luxmeter aus und meinte: Eigentlich braucht ihr nicht anfangen. es ist zu dunkel in der Halle->ihr habt verloren....Sie haben dann doch gespielt, weil der Gast so nett war die Lichtverhältnisse zu akzeptieren....
|
Ganz so streng ist es ja nun nicht. Wenn die verfügbaren Hallen tatsächlich weniger als die seit dieser Saison geltenden 300 Lux unterschreiten, glaube ich kaum, dass ein Spiel als verloren gewertet würde wegen mangelhaften Lichts. Schliesslich kann der Verein ja nichts für die Lichtverhältnisse in der zu einer Schule (Stadt) zugehörigen Turnhalle. Ab Regionalliga mag das anders sein, darunter sicherlich nicht.
Zitat:
Zitat von Fastest115
In nem anderen Fall hatte ein weiterer Spieler die 4mm Grenze überschritten. Nicht weil der getunt war sondern weil er den Belag X mal auf andere Hölzer zum testen geklebt hatte und die Klebeschichten die Überschreitung auslöste...
|
Der Grund ist ziemlich egal. Es gibt diese Grenze, und jeder hat sich daran zu halten.