|
AW: Behandelte Noppen beanstanden
Zu 0.) ich gebe dir Recht: Jeder mit ner absichtlich oder unanbsichlich zu glatten Noppe kann diese spielen. Denn normalerweise ist kein OSR dabei in unteren Klassen. Und selbst wenn er da wäre gibt es ja keine Strafe für den Spieler sondern er muss dann nur nen anderen Schläger nehmen (das gleiche bei Tunern/klebern). Verbesserungspotential: ja...aber wie soll man das verbessern?? OSR gibt es einfach nicht genug und diese kann man auch nicht herbeizaubern (schon mehrfach diskutiert in anderen Foren. Man findet keine leute die das machen wollen). Außerdem wer soll das bezahlen OSR von 3. kk bis OL??? 50 euro 12 Spieler da muß jeder Spieler dann 4 Euro je Spiel zahlen??? daher sehe ich nach der aktuellen Lage zwar Potential zur Verbesserung, aber keinen Weg...(andere Radikale Ideen bergen die gefahr zu oft unschuldige zu bestrafen)
Zu 1) 50 Euro oder auch nur 30 sind einfach zuviel besonders wenn derjenige das ganze dann austrickst und an dem einen Tag nen zugelassenen Belag nimmt oder der OSR den trotz Glätte zulässt (kenne einige die machen das) . Aber auch wenn der verband das erstmal übernimmt weil der SL den schickt zahlen es am Ende durch Beiträge usw doch die Spieler indirekt.
Zu 3) kann nur sagen, dass mir dieser Fall aus der OL so geschildert wurde. Die Frage ob der Verein was für das schlechte Licht in ner Schulturnhalle kann oder nicht stellt sich da nicht. Nur ob zu dunkel oder nicht. das ist die Pflicht des Gastgebers
zu4) natürlich hat sich jeder dran zu halten. Wollte anhand des Beispiels ja nur mal zeigen wie schnell das nen Eigentor werden kann, wenn man wegen nem Noppenspieler nen OSR bestellt und dann selbst unbewußt nen unzulässigen Schläger hat oder ähnliches
|