Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2009, 11:34
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: $ DTTB TOP 48 Bundesranglistenturnier der Jugend $

Hallo Peter,

Für den Ticker hab ich den TT-News Server genutzt, ja. Die Ergebnisse wurden auf den ganz normalen 1&1 Server, auf dem die Homepage des STTB liegt, hochgeladen. Dieser kostet 6 Euro im Monat.

Was die UMTS Verbindung angeht, bieten Aldi und mehrere andere Anbieter Tagesflatrates zwischen 1 und 2 Euro an.
Ich hätte allerdings auch den vor Ort vorhandenen Internetanschluss nutzen können. Viele Hallen in Deutschland, die groß genug für ein Top 48 sind, sollten über einen Internetanschluss verfügen.

Die Kosten für den Service, den ich vergangenes Wochenende angeboten habe, tendieren also für alle Vereine, die das genauso machen möchten gegen Null - genauso wie der zeitliche Aufwand, der wie gesagt pro Runde weniger als 2 Minuten betrug.

Sicherlich fordert keiner, dass jeder Verein einen Liveticker anbietet - Ergebnisse nach jeder Runde sollten allerdings schon lange Standard sein.

Geändert von Frank Schmidt (08.11.2009 um 11:37 Uhr)