Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2009, 14:39
Benutzerbild von neisseblocker
neisseblocker neisseblocker ist offline
Roberto Strauch
Foren-Stammgast 1000

neisseblocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2009 /2010 4. Landesklasse Staffel 3

Wenn keiner will, unterhalte ich mich eben mit mir selbst bzw die, die hier lesen.

Mittlerweile läuft die Hinrunde sehr ordentlich. Die erste Mannschaft gewann ihre Auswärtsspiele in Kolkwitz und vorgestern auch in CB bei Lok RAW 2 ziemlich deutlich 10:5 / 14:1. RAW hat in der Aufstellung ganz schön Federn lassen müssen, 4 Stammspieler der letzten Saison sind zu ersetzen gewesen, schon hart!

Ich durfte in der Zweiten Ersatz spielen für unseren Abteilungsleiter (1. Klassentreffen nach 50 Jahren...), die junge Truppe von Peitz 2 musste anerkennen, dass Topspin gegen Routine und mehr Variabilität in der Strategie wenig Chancen hat (13:1).

Nett und fair ging es zu in der "Dunkelkammer" in Peitz, Johannes-TT-Hannes gibt sich viel Mühe, und das Umfeld (Bockwurst!) wird auch immer besser.

In der Kreisklasse scheint Wiedereinsteiger "Frischauf" Briesen das Maß aller Dinge zu werden, unsere Vierte hält noch ganz gut mit, haben aber den direkten Vergleich 3:7 verloren.

Die Mädels von Lok Guben VI., erste reine Damenmannschaft seit den sechziger Jahren im Verein, kassieren zwar heftige Niederlagen, sie tragen es jedoch mit Fassung und weiblichem Charme, der Spaß an Sport und Vereinsleben steht hier klar im Vordergrund.

Das Spieler-Reservoir unserer V. ist jetzt so angewachsen, dass wir sogar noch `ne VII. aufmachen könnten. An manchen Trainingstagen reichen die 9 Platten echt nicht aus...

Am Freitag (13.11.) führe ich meine dritte Mannschaft wieder ins Gefecht, Guhrow 2, alte Bekannte aus heißen Kreisklassenschlachten, wollen bezwungen sein. Hauptkampf des Abends ist aber ganz klar das Match unserer Ersten, die den verlustpunktfreien Tabellen-Spitzenreiter der 2. Landesklasse Süd/Niederlausitz, STV Germania Neuendorf empfangen. Da wird ordentlich Stimmung in der "Blechbüchse" sein!

Bis bald, vielleicht bleibt ja der Thread kein Monolog,

Roberto.