|
AW: Aufschreib im Ballwechsel erlaubt?
Also ein stöhnen oder auch ein Schrei der Anstrengung sind sicher kein problem. man kann esbei vielen guten Spielern (besonders jüngeren) hören wie sie bei jedem Topspin sehr leise stöhnen. Wenn man dann mal bei nem Kaderlehrgang ist fällt schon auf das das von den Jungs mittlerweile fast alle machen weil dann da 20 Leute immer leise stöhnen.
Ich denke bei so Sachen wie Komm Lauf oder anderen Worten Sätzen usw wird es dann schon schwierig. Da gibt es sicher keine festgeschrieben Grenze. Ist Komm lauf noch ok? Darf man Scheisse rufenbei nem Netzroller, den man noch bekommt und zurück spielt? Oder andere Schimpfwörter??? Denke da sind die Grenzen nicht festgelegt und daher:
Die Frage die der SRaT dann für sich entscheiden muss ist, ob der Spieler damit den Gegner unsportlich gestört hat, absichtlich oder unabsichtlich und dann entsprechend auf Punkt oder Let entscheiden
Wie gesagt auch beim tennis hab ich schon stöhnen und Schreie gehört aber während des Ballwechsels noch nie Wörter wie Komm lauf oder ähnliches...
Also ich würde sagen: Laute der Anstrengung wie stöhnen oder auch mal nen Schrei ist ok aber Wörter oder "gezielte" Laute würde ich mit Let werten, wenn der Spieler dann den Punkt macht
|