Zitat:
Zitat von hilfus
Oh, mit "Abschenken" beleidige ich eventuell meine Gegenüber, das möchte ich natürlich nicht! Ich hätte so oder so den Kürzeren gezogen, egal in welcher Geschwindigkeit die Matches geführt wurden.
Hilfus
|
... finde ich richtig, dass du die Bemerkung noch hinterher geschoben hast…
Aus deinen Äußerungen – besonders über die über das verlorene Spiel gegen uns – höre ich ein wenig Frust heraus. Deshalb will ich die Äußerung auch nicht auf die Goldwaage legen.
Schon ärgerlich, dass gerade in einer entscheidenden Woche ein wichtiger Mann fehlt. Gute Besserungswünsche an dieser Stelle an euren Mittelfeldspieler!
Andererseits kann man nicht erwarten, dass man – egal gegen welche Mannschaft auch immer man in dieser Liga ersatzgeschwächt antritt – gewinnen kann. Wenn zusätzlich noch die Einzel abgehetzt gespielt werden, muss man davon ausgehen, dass das schief gehen kann. Ganz davon ab: Auch gegen Bunde hat Beckmann in der Mitte gefehlt…
Tatsächlich scheint einigen Mannschaften der Stift zu gehen, die unfreiwillig in die zweite Tabellenhälfte rutschen, weil sich die Aufsteiger gut wehren und nicht bereitwillig ihre Punkte hergeben.
Erstaunlich finde ich, dass gerade uns so wenig zugetraut wird. Über hellseherische Äußerungen wie „Oldersum, eine Eintagsfliege in der 1. Bez.-klasse“ (eine Äußerung auf dem Staffeltag) oder „die Mannschaft, ab die ab Position 4 bekanntermaßen zu schwach besetzt ist“, schon weit vor dem ersten Spieltag waren wir nicht sonderlich erbaut.
Werden tatsächlich Spiele gegen uns verloren, lag es nicht daran, dass unsere Spieler gut gespielt haben, sondern daran, dass der Gegner seine Form sucht, er vorher mit dem Fahrrad in den Schlot gefallen ist oder zu Mama auf den 100. Geburtstag musste.
Aber gut: mit der Außenseiterrolle können wir gut leben. So wie es zur Zeit läuft, können wir gut zufrieden sein. Ob es am Ende der Saison für den Klassenverbleib reicht, werden wir sehen ...
Gute Nacht