Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2003, 08:25
Benutzerbild von Francis
Francis Francis ist offline
Butcher
erfahrenes Forenmitglied

Francis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hab alle drei schon mal probiert.

Den Catapult zwar nur sehr kurz (1 Trainingseinheit zu 1,5 Stunden), die anderen - den Bryce und den Cermet - kenn ich allerdings jeweils schon von der Erstauflage her.

Leider konnte ich den Catapult (2,1mm) nur auf einem Tibhar Samsonov Alpha spielen, nicht geklebt noch dazu. (Soll man ja auch - laut Butterfly - nicht, er hat den Frischklebeeffekt eingebaut.)
Diese Kombination hat mir gar nicht gefallen, war einfach zu "schwammig" vom Gefühl her und mir zu langsam.

Meiner Meinung nach ist der Catapult deutlich langsamer als Cermet und Bryce, wobei der Bryce unbestritten der schnellste ist.

Mir gefällt der Cermet gut im Zusammenspiel mit dem Boll Forte, ergibt einen sehr guten Topspin-Schläger.
Auf Carbon-Hölzern (Primo Carbon, Schlager Carbon und dem neuen Gergely) hat mir der Bryce wesentlich besser gefallen.

Am meistens Spaß macht mir das Schlager Carbon mit zwei dicken frisch geklebten (endurisierten :-) ) Bryce 2,1 mm...

Am nettesten zu spielen ist das Boll Forte mit zwei dicken Cermets.

Zu welchem Holz der Catapult gut passt hab ich leider noch nicht rausgefunden...