MoinMoin an Alle:
Echt spannendes, wenn auch spielerisch nicht immer erstklassiges Spitzenspiel. Hier mein Bericht für alle:
Wir komplett

Erkenschwick ohne Rainer Schmidt (ist im Urlaub, danke Rainer):
Ja, wir mit guten Auftakt in den Doppeln. Den sehr guten Start verspielt Doppel 2 nach Matchball im 4. Satz:
Mason und ich: 3:1, ziemlich sicher
Kimmi und Harald: 2:3 (zu 9 im 5. Satz gegen Latell/Bergmann), unglücklich
Lange und Kiki: 3:1 sicher
2:1 Führung für uns
oben:
Mason 0:2

jeweils im 5. Satz verloren
Kimmi 0:2

gegen Latell die ersten beiden Sätze 10:12, im 5. Satz
Langer 1:1

gewinnt knapp im 5. Satz gegen Schrade
Harald 0:2 verliert im 5. Satz gegen Bergmann und gegen Schrade

Kiki 2:0

souverän
ich 2:0

souverän
nach den Doppel sah es ja echt gut aus, Mason gewann den 1. Satz gegen Latell super deutlich und ich geh mal vor die Tür frische Luft schnappen. Anschließend gewinnen wir erst wieder durch den Langen, Kiki und mich, so dass wir nach der 1. Einzelrunde noch 5:4 führen.
Danach von Brett 1-4 gar kein Punkt

und wir liegen 5:8 hinten. Dann gewinnen Kiki und ich mehr oder weniger souverän und dann kommt das Abschlußdoppel:
Mason und ich gegen Latell/Bergmann 3:2, zu 10 im 5.Satz

es steht 1:2 und 3:6, Mason und ich fühlten uns klar auf der Verliererstraße. Aber dann wieder dieser Auszeitkönig. Wir gewinnen den 4. Satz noch zu 9 und führen im 5. Satz bereits 6:1, aber die Erkenschwicker geben nicht auf und so bleibt es spannend. Am Ende sichern wir uns noch glücklich den Punkt, nachdem es zwischendurch so aussah als sollte das fehlen von Rainer Schmidt für einen Sieg reichen. Aber ich muß eingestehen mit Rainer hätten die Jungs aus Erkenschwick vorgestern wohl gewonnen.
Alles in Allem ein Spitzenspiel das von der Spannung lebte. Viele Fehler auf beiden Seiten, aber auch zum Teil sehr hochklassige Ballwechsel. Emotionen kochten zwischendurch auch mal hoch. Hinterher beim Bier war aber (so mein Eindruck) alles wieder gut. Wenn wir immer nur unten punkten und von Brett 1-4 spielen wir 1:7

, dann muß man mit einem 8:8 sehr zufrieden sein.
Und paralell gewinnt unsere 2. Mannschaft 
und stellt so den Anschluß an die Relegationsplätze her. Weiter so Jungs, wer weiß wie die Rückrunde wird!?! Also nicht hängen lassen
, sondern weiter kämpfen.
der Eppe