|
Ich finde die Videoanalyse ist sinnvoll um technisch vorran zukommen. Ich benutze sie sowohl beim Technik als auch beim Beinarbeitstraining. Hier wurde geschrieben, dass man es hauptsächlich bei wichtigen Spielen macht. Das finde ich falsch. bei wichtigen Spielen ist es häufig so, dass die Spieler vor lauter Nervosität verkrampfen oder sich einfach nicht trauen, Bälle, die sie sonst wunderschön aufmachen und mit denen sie Punkte am laufenden Band machen, zu spielen.
Mal als Idee für TTFAN:
Vergleiche mal Spiele, in denen es um verhältnismäßig wenig geht, mit Alles-oder-Nichts-Spielen.
Du wirst sehen, das man zwar bei Alles-oder-Nichts-Spielen mehr Fehler findet, teilweise auch solche die man schon längst glaubte abgestellt zu haben, aber das meinstens nicht der tatsächlichen "Spielstärke" entspricht.
Es gibt natürlich auch hier die Ausnahmen, die im Training nix treffen, und im spiel dann einen genialen Ball nach dem anderen spielen bzw die mental starken Leute, die solche Situationen brauchen. Aber gerade im Schüler- und Jugendbereich sieht dies meist anders aus.
Mfg
|