Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2009, 12:29
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Beratung während/nach dem Einspielen

Wenn du die Suchfunktion genutzt hättest wärst du auf folgenden Thread schnell gestossen:

http://forum.tt-news.de/showthread.p...ing+einspielen

Und der hätte dich auf folgende Regel verwiesen:
5.1.3 Die Spieler dürfen sich nur während der
Pausen zwischen den Sätzen oder während anderer
erlaubter Spielunterbrechungen beraten lassen,
jedoch nicht zwischen dem Ende der Einspielzeit
und dem Beginn des Spiels.
Falls ein Berechtigter
zu anderen Zeiten berät, zeigt ihm der Schiedsrichter
eine gelbe Karte, um ihn zu warnen, dass
ein weiterer solcher Verstoß seine Entfernung vom
Spielraum (der Box) zur Folge hat.

Also: Viel eindeutiger geht es selten.

Frage dieman jetzt natürlich Haarspalterisch diskutieren könnte sind so Sonderfälle wie ich spiele mich 2 Bälle ein gehe dann zum Trainer und spiele mich wieder 2 Bälle ein und geh wieder zum Trainer weil dann ist es ja während der Einspielzeit...
Und weiterhin kann man Klugscheissen und sagen wenn dann der Spieler zum Trainer geht nach 2 Bällen beende ich eben die Einspielzeit als gegner und dann ist es nach dem Einspielen usw....aber so tief in die Theorie sollten wir nicht einsteigen

Aber auch da denke ich sollte man den Sinn der Regel sehen die solche Störungen vermeiden will.

Also von der Regel her darf nur vor dem Einspielen beraten werden-während des Einspielens und zwischen Einspielen und Spielbeginn nicht.

In der Praxis sieht das wie man im og Thread lesen kann aber anders aus. Da wird munter dazwischen gecoacht und meist interessiert es keine Sau