Zitat:
Zitat von Ani
Würdest du du sagen haltbarer als die erste FK Generation von Donic?
Das mit dem durchschlagen ist die Gefahr, allerdings mit nen schnellen Holz sollten schnelle Schlagspins hoffentlich auch gehen.
Welches Holz spielst du?
Für mich ist wichtig : griffig, halbwegs gute Haltbarkeit und Sound.
Ich spiele jetzt Tenergy64 möchte aber versuchen ein Holz zu nehmen das härter und schneller ist, dafür weichere (langsamere) Beläge.
Kannst du ev. ein Photo posten *liebschau*?!?!
|
Zur Haltbarkeit kann ich NOCH nichts sagen, allerdings scheint die Generation von Platin, Roxon und Co neue OGs verpasst bekommen zu haben. Mein letzter Platin soft war nach 2 bis 3 Wochen deutlich erkennbar bespielt und nach ca. 6 Wochen am Allerwertesten. Mein jetziger sieht noch praktisch neu aus.
Für Schlagspins halte ich den Belag nicht geeignet, denn ich spiele ihn schon auf nem relativ weichen Holz, was dieses Effekt eigentlich eher vermindert (**** Jazz, hat eine Hinokideckschicht). Bei harten Hölzern sehe ich die Gefahr, dass das noch schneller passiert und die Kontrolle dadurch leidet.
Deine Kriterien Haltbarkeit, Sound und Griffigkeit dürfte er erfüllen.
Im Vergleich zum Tenergy 64 sieht es aus wie Tag und Nacht. Der Bigslam ist um Welten weicher und langsamer. Wenn du etwas weiches und langsameres suchst, könntest du bei Sinus Alpha/Express Two oder Platin soft fündig werden. Damit gehen Schlagspins relativ gut, weicher und langsamer als der T64 sind sie auch.
Bilder habe ich im moment keine, hab die Speicherkarte von meiner Kamera verbummelt :/