|
Probleme mit schnittreichem Spiel
Hallo habe ein paar probleme,
ich spiele derzeit 4.Kreisliga bei den Herren mittleres Parrkreuz.
Doch damit will ich mich nicht zufrieden geben.
Unsere Mannschaft gewinnt alles total Locker. Meine eigene Bilanz ist im Einzel 5:1 und im Doppel 4:0!
Ich weiß einerseits nun persönlich nicht ob ich den Verein wechseln soll da mehrere Leute die Spielklasse als zu schwach einschätzen. Ich persönlich kann mich für die Spiele immer sehr schwer motivieren was ich darauf zurückführe das ich SELBER und auch die anderen nur Siege erwarten...
Nun zum Spielerischen Problem so z.B am WE auf der OBB habe ich in der Gruppe alles relativ locker gewonnen...(je 3:1) Dann kam ich im 2.Ko Spiel gegen einen spieler der mit unheimlichen Schnitt agierte und ich dem Ball meist nur nachschauen konnte....
Dazu kommt das ich mich dann bereits zu beginn sehr stark aufgeregt habe und meine Niederlage so quasi schon akzeptiert habe. Das ich mich öfter aufrege war schon immer egtl. mein größtes Problem. Doch gegen Abwehr und Schnittspieler komm ich häufig nicht so in mein Topspin spiel. Da die Leute ab einer gewisse Spielklasse( ich würde mal 1-2.Kl schätzen) auch auf ÜS Angaben ordentlich reagieren. Also wenn ichg den Schnitt raus nehme mir die Bälle gleich um die Ohren fliegen.....
Das ist eben mein Problem....
Ich weiß das es schwierig ist tipps abzugeben ohne mich spielen gesehen zu haben oder meine gegner zu kennen. Ich hoffe trotzdem auf ein paar Tipps.
Lg Flo