|
AW: Thomas Keinath
Liebe Freunde und Fans,
im Moment läuft es bei mir etwas unglücklich. Ich spiele eigentlich ziemlich gut aber verliere die Spiele im 7. Satz alle in der Verlängerung. Gegen Crisan hab ich bei der Europameisterschaft in Stuttgart 3:1 geführt und dann im 7 Satz zu 9 verloren. Eine Woche später beim Champions League Spiel Angers- Niederösterreich habe ich gegen Chen Weixing 2:0 und 8:1 geführt und noch verloren. Bei den England open in Sheffield habe ich gegen meinen Kollegen Zoltan Fejer- Konnerth ganz knapp im 7 Satz 11 zu 13 verloren. Ich hab mich in den ersten 2 Sätzen nicht wohl gefühlt und lag 0 zu 2 hinten, Zoltan kam gleich gut rein, er hatte vorher schon Quali gespielt.Ich kam dann immer besser ins Spiel und hätte wieder gewinnen können. Zoltan hat aber auch gut gespielt und am Ende verdient gewonnen. Er hat davor 6 mal in der ersten Runde im Siebten Satz verloren. So ist da in diesem verrückten Sport halt, manchmal spielt man gut und verliert dann knapp und weiß gar nicht was
man falsch gemacht hat. Kennt ihr das auch ?
Letztes Jahr habe ich dafür viele Spiele in der französischen Liga knapp im 5. Satz gewonnen.
Ich hoffe also bald wieder das Glück auf meiner Seite zu haben und auch im Entscheidungssatz als Sieger von der Platte zu gehen. Im Training fühle ich mich sehr wohl und habe z.B viele neue Aufschläge und neue Rückschlagvarianten trainiert. Ich werde diese neuen Varianten wenn möglich schon bei den Polen open in zwei Wochen einsetzen. Tischtennis ist ein lebendiger Sport und ich habe viel Spaß damit mich immer weiter zu entwickeln. Ich will es ja noch mal schaffen unter die besten 50 der WRL zu kommen und ich war sehr nahe dran. Bei einem Sieg über Crisan hätte ich es geschafft. Vor dem Spiel war ich die Nr.53 gewesen und wäre bei einem Sieg bzw. dem Erreichen des 1/4 Finales der Europameisterschaft sogar unter die ersten 40 vorgerückt.
Aber von "hätte", "wenn", oder "aber" wird jetzt nicht mehr gesprochen ! Die Niederlage gegen Crisan war zwar sehr bitter für mich aber ich habe wieder wichtige Dinge gelernt. Jetzt geht es weiter und ich bereite mich weiterhin gut vor und werde vor allem meine Trainingsplanung noch professioneller gestalten. Aus Niederlagen sollte man lernen und sich neue Motivation holen.
Ich wünsche euch allen viel Erfolg bei euren eigenen Spielen und eine super Zeit ! euer Thommy Keinath
__________________
Hallo TT-Freunde, ich schaue eigentlich egal wo ich auf der Welt bin, so oft wie möglich bei TT-NEWS rein. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich nicht immer gleich auf Fragen antworten kann, Euer Keini.
|