@GuckstSauDumm:
Von geltendem Recht hast du anscheinend keine Ahnung:
Solange ein Gesetz (oder eben in dem Fall eine Verordnung) gilt, so lange muss man es befolgen!
Ob es sinnvoll ist oder nicht!
Ein Klassenleiter kann sich nicht über gültige Vorschriften hinwegsetzen, nur weil ihm eine Regel nicht gefällt!
Dann - genau dann - passiert nämlich erst recht, was hier (auch du) einige bemängeln!
Stichwort Fingerspitzengefühl!
Der eine nimmts ein bisschen genauer, der andere weniger, jeder bastelt sich sein eigenen Regeln!
Anarchie!

Wenn sich nicht ALLE an die gleichen Regeln halten, dann erst passieren Sachen wie dass die eine Mannschaft für nen Verstoß bestraft wird, die andere nicht. (Und hiermit ist nicht gemeint, dass eine erwischt und eine andere nicht erwischt wird!)
Da ist auch nichts unreflektiert oder gar Blödsinn! So funktioniert unsere Gesellschaft! Regeln und daraus möglicherweise entstehende Sanktionen müssen im Vorfeld bekannt sein!
Und das sind sie hier!
Wenn uns allen das nicht gefällt, müssen wir die Regeln für die Zukunft ändern, aber nachträglich geht das eben nicht!
Einfaches Beispiel:
Aus irgendeinem Grund bestimmt der TTVWH, dass jeder, der hier im Forum Beiträge geschrieben hat und wird, automatisch 100 € pro Beitrag an den TTVWH zu zahlen hat.
Bist du mit dieser nachträglichen Änderung einverstanden?
(Selbstverständlich gilt diese Veränderung nur für Personen, die sich hier im Forum (oder auch anderswo!) dahingehend geäußert haben, dass die Regeln nachträglich geändert werden sollen...

)
Oder wie wär ne neue Bestimmung, dass alle TT-Spieler, die diese Saison schon gespielt haben, automatisch nachträglich pro Spiel 1000 € an den Verband zahlen müssen?
Vielleicht mit der Begründung, dass inzwischen alle Klassenleiter bezahlt werden müssen, weil sie keine Lust mehr haben, sich ehrenamtlich zu betätigen? Und sich dann böse Worte anhören müssen, nur weil sie den Regeln nach entscheiden?
Und sich blöde Sprüche anhören müssen, weil sie die Regeln kennen?
Oder sich die Mühe machen, diese im Bedarfsfall nochmal nachzulesen?
Mit Sprüchen, wie "ich hab keine Zeit die WO zu lesen, und die interessiert mich auch gar nicht und wenn MIR ne Regel nicht gefällt, dann hat sie der Klassenleiter gefälligst zu ignorieren", kommen wir bestimmt nicht weiter!
Wie war das von wegen "sarkastisch und unreflektiert"?
Genau das ist es nämlich!