Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 09.11.2009, 17:20
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Mainz
Beiträge: 1.910
manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Rundenthread Saison" 09/10

Hier mein kurzer Bericht von unserem Spitzenspiel letzten Freitag.
Wir als Tabellenführer empfingen den Tabellendritten Großniedesheim, welcher lediglich ein Pünktchen hinter uns in der Tabelle stand.
Spannung war also nicht nur vage zu erwarten, sondern vorprogrammiert.

Wir starteten mal wieder in die Partie wie wir es uns nicht vorstellten. Denn unser Doppel 1 musste sich chancenlos 0:3 geschlagen geben. So hieß es dann also schon 1:2, was nicht unseren Plänen entsprach.
Es entwickelte sich ein zu jeder Zeit ausgeglichenes Spiel. Was man auch schon daran sieht, dass wir uns die erste Einzelrunde gerecht teilten und mit einem 4:5 in die zweite Einzelrunde starteten.
Nach einem kleinen Zwischenspurt, in welchem wir drei ungefährdete Siege in Folge einfahren konnten, zogen wir auf 7:5 davon. Die Gäste liessen sich davon allerdings wenig beeindrucken, kämpften wie die Löwen und rangen unsere Nummer 4 und 5 jeweils in 5 Sätzen zum 7:7 Ausgleich nieder.
Unsere Nummer 6 bewies dann Nerven aus Drahtseilen und sicherte mit seinem 3:0 Erfolg uns zumindest ein Unentschieden.
Wenn man die Leistung unseres Einserdoppels zu Beginn der Partie zu Grunde legt, so hätten wir uns nun auch mit der Punkteteilung zufrieden gegeben. Aber oftmals kommt es anders als man denkt.
Plötzlich legte unser Schlußdoppel also los wie die Feuerwehr, zog rasch mit 7:1 im ersten Satz davon. Selbst einige Unkonzentriertheiten konnten das sichere 11:7 nicht verhindern.
Einzig im zweiten Satz wurde es richtig eng, doch beim Stande von 8:9 zeigte sich der unbedingte Siegeswille und der Satz konnte mit 3 langen und kuriosen Ballwechseln eingefahren werden.
Nun ergaben sich die Gäste aus Großniedesheim ihrem Schicksal und gaben sich im dritten Satz auf, was unseren vielumjubelten 9:7 Erfolg bedeutete.

Meine persönliche Bilanz:
Doppel sowie beide Einzel ohne Probleme 3:0 gewonnen.
Viel wichtiger dabei allerdings die deutliche Leistungssteigerung zur Vorwoche. Und noch wichtiger, ich fühle mich mit dem Hexer auf der Vorhand von mal zu mal wohler.

Spielberichtsbogen

Am Mittwoch steht nun ein harter Brocken im Pokal an, ehe es am Freitag in Kleinkarlbach gegen eine Mannschaft aus dem Mittelfeld geht.
Nur mit anhaltend guten Leistungen und voller Konzentration sollten dort zwei Siege rausspringen.
Mit Zitat antworten