Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2009, 02:04
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Nittaku Pro ß (Beta)

So, habe heute den zweiten Test hinter mir mit dem Beta 2,1mm. Gespielt auf einem Yinhe T6 (Carbonholz). Referenzbelag Genius max
Konter / Schuss: Absolut traumhaft sicher, aber dennoch sehr druckvoll
Block: sehr gutes Gefühl, sicher und druckvoll zu spielen, passiv sehr kontrolliert
Topspin: weniger Spin als ein Genius aber durchaus beachtbar, beim umgewöhnen vom Genius muss man den flacheren Absprung und die flachere Flugbahn beachten, auch weniger Katapult als ein Genius aber mehr als andere japanische Beläge (z.B. T05). Ais der Halbdistanz (was ich auf Grund der Kn auf der RH vermeide) auch noch druckvolles Spiel möglich, besonders Schlagspins und schnelle Topspins habe gutes Tempo, der schnelle Topspin auch viel Rotation, langsame Topspins sind sicher und so lala, ok aber nicht besonders
Aufschlag: Sehr gefühlvoll und gut platzierbar, ordentlicher Schnitt
Schupf/kurz-kurz: von Anfang an sehr sicher

Fazit nach 2. Test: Ein sehr gefühlvoller gut kontrollierbarer Belag im Verhältnis zum Tempo (was relativ hoch ist auf einem Carbonholz), super geeignet für druckvolles gradliiniges Spiel, aber auch für schnelle Topspins. Beim passiven Spiel gibt er dem Spieler immer die Möglickeit wieder die Initiative zu ergreifen, oder gute kontrollierte Defensivbälle zu spielen. Für mich ein heisser Kandidat, die Rückrunde den Weg auf meinen Schläger zu finden (wobei auch der Genius ein starker Konkurrent ist). Das war alles rein subjektiv, wie alle Berichte hier.