Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2009, 20:53
User 50717 User 50717 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

User 50717 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreispokal Herren 2007 - 2008

Zitat:
Zitat von gustavo88 Beitrag anzeigen
Ich hatte deinen Beitrag richtig verstanden und halte die Regelung bzgl. der Einstufung von Jugendspielern, die es zu meiner Jugendzeit noch nicht gab, auch für sinnvoll.
Ich verstehe nur einfach nicht, warum JES auch in einer anderen als der gemeldeten Mannschaft zum Einsatz kommen sollten, wenn dafür auch sechs Herrenstammspieler zur Verfügung stehen.
Wenn ein Verein einen Jugendlichen für verschiedene Mannschaften einsetzten will, dann soll er eine JFG erhalten, deshalb ja auch die Unterscheidung in JFG und JES.
Der eine ist Jugendspieler, der ab und zu in einer Herrenmannschaft aushilft, der andere ist Jugendspieler mit dem Status eines Herrenapielers.
Fakt ist einfach, dass wir an dem Tag kurzfristig keinen anderen Herrenspieler zur Verfügung hatten.
Warum sollte ein Jugendersatzspieler nicht in einer höheren Mannschaft, als der gemeldeten zum Einsatz kommen können?! Was spricht dagegen?

Ich meine, wenn ein Verein gute Jugendarbeit leistet, sollte man dies auch insoweit unterstützen, dass die Spieler auch in mehreren Mannschaften eingesetzt werden können.

Ich denke Jörn hat sich sicherlich gefreut, auch einmal in der 1. Mannschaft (wenn auch nur im Pokal) spielen zu können.

Und, wie schon gesagt, einen Vorteil haben wir ja durch seinen Einsatz nicht erzielt.
JFG würde ja bedeuten, dass man eine sehr gute Jugendmannschaft auseinanderreißen würde, daher kann ich deiner Argumentation nicht so ganz folgen.

Mein Standpunkt ist einfach der, dass wenn ein Verein viele (auch gute) Jugendspieler hat, dies einfach honoriert werden muss (auch durch die Möglichkeit in verschiedenen Herrenmannschaften zu spielen) - ohne wenn und aber!

Jens

Geändert von User 50717 (10.11.2009 um 21:38 Uhr)