|
AW: Bilanz-Punktesystem
Servus Otti,
zumindest scheint dein Urlaub in der Sonne nicht deinen Elan geschmälert zu haben.
Auch ich bin weiterhin ein Befürworter eines neuen Systems, denn sowohl das alte Summen- als auch das neue LPZ-System weisen doch extreme Lücken auf (zumindest aus meiner Sicht).
Wobei man sicherlich eingestehen muss, das es, aufgrund unterschiedlicher Ligen, nie ein perfektes System geben wird.
Auch wird es immer Vereine/Teams geben, die nicht nach Stärke aufstellen, sondern teilweise auch danach wie es von den Spielern im Verein gewünscht wird.
Aber hier sollte ja derzeit eigentlich schon die Sperrvermerkregel greifen, jedoch gibt es sehr selten Vereine die sich selber schädigen wollen.
Ein gutes Beispiel ist hier mittlerweile Borussia Spandau und Spf. Nelkner, der weiterhin mit seinen Leuten spielen will und deshalb weiterhineinen SPV in Kauf nimmt, Respekt.
Dies wird ansonsten selten bis nie in Anspruch genommen.
Ich hatte mich ja bereits angeboten an einem Workshop teilzunehmen, das Ende der Hinrunde ist nicht mehr fern, einige Ergebnisse sind bereits vorhanden mit denen man arbeiten könnte.
Das Beispiel mit Spandau (Berlin,Leidel) finde ich übrigens sehr interessant, denn beide haben als Ersatzspieler eine deutlich schlechtere LPZ als in ihrer Stammmannschaft (regulär Berlin 410,00, Leidel 404,44, Ersatz Berlin 395,00, Leidel 386,67 ).
Auch Südring dient sehr schön als Beispiel, Arnold und Winkler spielten bereits in der ersten Mannschaft Ersatz.
Thorsten Arnold regulär 410,77 Ersatz 410,00
Michael Winkler regulär 398,46 Ersatz 420,00
Besonders bei Micha ist dies natürlich eine extreme Steigerung, wobei wir ja wissen das wenige Spiele bei keiner Niederlage einen hohen Wert erzeugen.
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach
|