Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2009, 10:29
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Suche neues Stiga Holz

Zitat:
Zitat von Mr.Stiga Beitrag anzeigen
Hallo Experten

Da mein BTY Korbel so langsam den Geist aufgibt und Ich gerne etwas neues zur Winterpause ausprobieren will, bin ich am überlegen was ich für ein Holz anschaffe, Ich bin mir nur nicht sicher welches. Deshalb würde ich gerne wissen was ihr dazu sagt.
Ich habe vorher auf meiner Vorhand einen BTY Tenergy 64 in Max und einen Donic Coppa Platin in 2.0 gespielt. Von den Belägen her wollte ich gerne wieder etwas weicher werden und deshalb habe Ich mich auf den BTY Bryce Speed FX in 2.1 festgelegt.
Jetzt brauche ich nur noch ein Holz, ich habe gedacht das ich eins von All - Off- bereich, da Ich etwas langsamer und etwas Kontrollierter vom Holz her will. Ich habe auch schon ein paar Hölzer in der engeren Wahl, Ich tendiere aber zu Stiga Hölzer da ich da schon einige von Kollegen gespielt habe und immer Positiv überrascht war.

Also meine in meiner engeren Wahl steht:
Stiga - Allround Wood NCT
Stiga - Allround Evolution
Stiga - Allround Classic WRB
Stiga - Allround Classic
Stiga - Optimum Sync

Jetzt noch kurz zu meinen Spielstiel:

Mit meiner Vorhand spiele ich sehr Agressiv, nach kurzen Angaben lege ich kurz ab und wenn möglich Flippe ich. Lange Angaben werden wenn möglich beidseitag Angezogen. Mit der Vorhand ziehe ich entweder Schnell oder mit viel Spin, aber das kommt ganz auf die Situation an. Mit der Rückhand spiele ich sichere Topspins und Konter und Verteile damit auch gerne die Bälle.

Sorry falls der Beitrag ein bisschen lang geworden ist.

lg Stiga
Bis auf das NCT kenne ich die Hölzer.
Das Otpimum Sync ist aber so eon ganz anderes Holz als die anderen genannten.
Muss man testen ob Dir das Stiga allround vielleicht ein bißchen zu langsam ist. Spiele vieleicht ähnlich wie Du, zu Frischklebezeiten war es das Holz fand ich. Jetzt fehlt etwas die Power. Das Evolution ist sicherlich etwas schneller, aber auch ein deutliches all+ Holz. Kannste sicherlich alles mit machen aber der Unterschied zum Korbel ist riesig auf Grund der Steifheit.
Bis auf das optimum Sync sind die gennanten Hözer sehr elastisch.
Denke auch das das off classic eine gute Alternative. Im Vergleich zum Optimum sync ist der Balllugkurve höher, der Anschlag ist weicher und das Holz elastischer. Aus der Halbdistanz ist das Optimum Sync sicherlich geeigneter, aber an der Platte für dein Spiel sollte das off Classic passen.