da ich ja in ja in drei verschiedenen bezirken gespielt habe oberfranken, oberbayern und jetzt mittelfranken. musste ich immer erleben das die spielstärke nur bedingt vergleichbar war. in mittelfranken fließen ja die platzierungen auch mitein, weil hier ja die reihenfolge der spieler a/b/c/d auch auf den vereinsranglisten eingehalten werden muss. die frage ist wie wird der wechsel von einem spieler aus einem anderen landesverband behandelt. bisher wurde das oftmals falsch gehandhabt, weil hier spieler fälschlicherweiße in einer zu niedrigen einzelspielerklasse eingestuft werden. siehe das beispiel eines spielers der zwei jahre nacheinander in der d und c klasse bayerischer meister wurde.
aber möcht mal net weiter rummeckern

ist ja aufallefälle ein riesenfortschritt das es dann mal eine bayernweite rangliste gibt.
der pokalwettbewerb wird so auch aufgewertet weil dieser dann wenn ich das richtig versteh auch mit dazuzählt d.h. wenn ich da gegen einen gewinn dann fließt das auch mitein bisher für viele die halt nur mitspielen und nicht gewinnen können halt einfach zu untraktiv und eigentlich unwichtig.
bin jedenfalls mal gespannt.