Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2003, 10:35
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
doch doch, er spuckt

Sorry, hatte einfach vergessen den etwas ausführlicheren Bericht zu schreiben.

Also:

immer mehr kristialisiert sich für mich heraus, dass der Superblock doch einige stärken hat. Die Schnittumkehr ist ordentlich, zwar nicht besser als beim Devil und schlechter als beim Palio, aber ordentlich. Die Kontrolle ist immer noch sehr gut, ähnlich gut wie beim Devil.
Vorteile hat der in Punkto Kontrolle bei Abwehrschlägen und SOBALD man das Handgelenk einsetzt. Schlechter ist die Kontrolle, wenn man lediglich den Schläger hinhält.
Sehr gut sind die Möglichkeiten auf Unterschnitt einen Druckschupf zu spielen oder auch einen Noppenkonter..

Insgesamt stelle ich immer mehr fest, dass der Belag ein aktives Handgelenk braucht und unterstützt und dann durchaus sehr sehr gefährlich und sicher zu spielen ist.
Die Sicherheit ist mir vor allem gegen einen Spieler aufgefallen, der beidseitig Noppen spielt. Hier musste ich frühe häufig die Punkte mit der VH machen, da er beim Spiel Noppe gegen Noppe zu sicher war. Mit dem Superblock kann ich dieses Spiel mitspielen und mache sogar weniger fehler.

Was bleibt?
Der Superblock eignet sich nur für spieler die eher aktiv mit den Noppen spielen und nicht nur den Schläger hinhalten.

Grüße
Benjamin