Zitat:
Zitat von Luke88
Oft reicht es schon aus deine Anzahl der Aufschläge zu erweitern, indem du deine einstudierten Aufschläge in der Länge und Platzierung variierst. 
|
Denke das ist der Knackpunkt an guten Aufschlägen:
Länge
Platzierung
Schnitt
Wenn du da aus der gleichen Bewegung diese 3 Dinge möglichst stark variieren und kombinieren kannst, hast du die besten Aufschläge der Welt.
Beispiel. Wer sagt denn, dass ein Unterschnitt Aufschlag immer kurz sein muß. Richtig lang und schnell eine gute Sache oder wer sagt, dass ein kurzer Aufschlag immer US haben muß oder leer ist. Wenn man da einen Seit-Überschnitt Kicker hin bekommt wird es für den Gegner schwer den zu flippen oder kurz flach zu legen, weil er ja eigentlich keinen Überschnitt da erwartet.
Mit dem Abgucken ist es nämlich so eine Sache. Die Feinheiten, zb bei Profis erkennt man in Normaltempo garnicht. Da brauchste Superzeitlupen und spezielle Blickwinkel um da wirklich was detailiert abzugucken. Natürlich kannst du einfach mal einen in Großaufnahme von der Seite (Grundlinie entlang) filmen und dann zuhause mit Zeitlupe abspielen. Das Gleiche gilt natürlich auch für Leute in deiner Liga, die vieleicht einen besonderen Aufschlag haben, den man in Orginal garnicht analysieren kann...