|
AW: Europa-Asien (10./11.11.09) LIVE bei EUROSPORT
Boll hat verdient gewonnen, aber an seiner alles überragenden Leistung lag das nicht.
Soweit ich das beobachten konnte hat Wang Hao für seine Verhältnisse sehr schlecht aufgeschlagen, katastrophal retourniert und war im Spiel über dem Tisch auch sehr fehleranfällig.
Soweit alles Dinge, bei denen ein paar Kilo zuviel oder eine schlechtere körperliche Verfassung nicht oder nicht wesentlich ins Gewicht fallen sollten.
Darüber hinaus hat er gerade mit seiner so starken Rückhand viele leichte Fehler gemacht, die ich so noch nie bei ihm gesehen habe. Die paar Ballwechsel, in denen dann doch mehr von ihm kam (also mehrere nacheinander) hat Boll aber auch gut dagegen gehalten udn so evt. Wang Hao den letzten Zahn gezogen.
Mein Fazit:
Boll mit deutlichem Formanstieg. Sein Sieg stärkt ihm auch zu Recht das Selbstbewusstsein. Fraglich nur, wie lange das anhält bzw. wann sein Körper ihm wieder einen Dämpfer verpasst.
Wang Hao mit deutlichem Trainingsrückstand in mehr als einer Hinsicht. Aber insbesondere mit einem Motivations- und/oder Konzentrationsproblem. Mit dem chinesischem Cheftrainer an der Bande hätte er anders gespielt und eventuell trotzdem verloren, aber nicht so.
Da das möglicherweise im Land der Mitte vermutet wurde (Henry hatte ja geschrieben, dass sei ihm bis Jahresende eine Pause gönnen wollten), hätte man besser einen der anderen Kandidaten oder einen der aufstrebenden jungen aus dem B-Kader (Xu Xin, Zhang Jike ?) geschickt oder halt jemanden aus Japan.
|