Ich habe länger überlegt wo ich "reinschreiben" soll, hab mich dann für dieses Thema entschieden
Derzeit überlege ich wieder mal intensiver in der Winterpause zu testen - es kann aber auch sein das ich nur die Beläge wechsle.
Ich halte das Butterfly Umemura für ein Topholz, und mitlerweile spielen es (mit mir) auch 4 Spieler in Wien.
Es ist eine Spur weicher (und damit katapultiger) als das Korbel Off, somit quasi in der Mitte zwischen Primo Off- und Korbel Off.
Ich habe mehr Varianten aber zu leicht sollte es nicht sein weil dann ist es eher nur mehr All+. Mein derzeitiges (mit neuem silbernen Schmetterling) hat ca. 83,84 Gramm.
Ich habe bzw. bekomme noch :
(Getestet wurde hauptsächlich mit BTY Tenergy64)
.) BTY Kitoh Pro Model (sollte sich ca. ähnlich spielen - ist auch mit Medium-Fast angegeben)
.) BTY Adolescen
.) Korbel Off mit 78Gramm (also sehr leicht).
Zu hart bzw. zu wenig Katapult und vorallem Tempo (wegen Gewicht) in Kombi mit dem T64
Das werd ich vermutlich auch nicht mehr testen
.) BTY Oh Sang Eun 88Gramm
Ein superHolz, mir nur in Verbindung mit Tenergy schon etwas zu schwer. Ähnlich wie das Korbel nur etwas katapultiger und wirkte irgendwie lebendiger
.) Stiga Ebenholz V 82Gramm
Bis auf andere Beläge (wechsel) dürfte das noch eher einen Test wert sein. Mir war der Griff bzw. Griffübergang zuviel - d.h. ich mußte ordentlich schleifen.
Steifer als das Umemura und eigentlich für das Gewicht sehr flott. Vermutlich flotter als das Korbel.
Top Holz nur in Verbindung mit Tenergy wars mir schon ein wenig zu hart bzw. schnell.
Beim RH blocken wars für mich an dem einen Abend (muss noch einmal testen) eindeutig zu schnell.
.) BTY ZLF, ich glaube 78Gramm
Eines der weicheren Kunstoffhölzer, spielt sich fast wie ein Vollholz. Trotz des geringen Gewichts noch sehr schnell
D.h. ich teste eigentlich fast nur Hölzer die Vollhölzer sind oder denen entsprechen. Da gute Vollhölzer rar sind - werde ich euch auf dem laufenden halten.
Ich bin eher TS-Spieler d.h. beidseitig eröffnen oder gleich den Abschluss suchen. Spin bzw. Schnittentwicklung ist mir sehr wichtig.
Meine Schwachstellen (bis auf die Beinarbeit) ist auf jeden Fall das passive Spiel (blocken) bzw. generell das Spiel auf gerade Bälle.
Falls jemand noch Tips hat bin ich nicht böse. Es sollte aber ein Vollholz (oder entsprechend einem Vollholz) sein, leicht (bis zu ca. 85Gr.) und nicht zu dick (bis ca. 6mm).
Bei Belägen bin ich noch am überlegen da andere Beläge leichter wären, aber bei der Spinentwicklung bzw. Haltbarkeit überlege ich noch.
Falls jemand noch Fragen hat gerne
PS: Das Waldner Senso Ultracarbon versuche ich heute ein paar Schläge zu testen