Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2009, 14:29
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haltbarkeiten: Geballte Know-How-Sammlung

Der Thread ist aber eine gute Idee. Man könnte ja immer einen Belag vostellen den man die letzte Zeit gespielt hat indem man die Spielzeit angibt und eventuell noch sagt ob man mit dem Belag auch viel Balleimertraining gemacht hat oder auf welcher Seite man den Belag gespielt hat. Wenn viel zusammen kommt, denke ich kann dieser Thread einigen weiterhelfen. Ich fange einfach mal an.

Belag: Tenergy 05 2,1 (schwarz)

Spielzeit: 3 Monate, im Schnitt 6 1/2 Stunden Training pro Woche + Spiel oder Turnier am Wochenende. 4x eine halbe Stunde Balleimertraining. (in den 3 Monaten)

Schlägerseite: gespielt auf VH --> starke Seite, viel Top Spin und Schuss und Aufschlag.

Pflege: mit VOC freiem andro Reiniger nach jedem Training (Spiel) sofort gewaschen und eine klebende andro Schutzfolie drauf.

Aussehen: Belag sah nach ca. 1 1/2 bis 2 Monaten nicht mehr richtig schwarz auf der Oberfläche aus. Wurde von mal zu mal heller (weißer).

Spieleigenschaften: 2 Monate hat sich wenig verändert. Nun merke ich schon, dass der Belag etwas weicher und langsamer geworden ist. Spin ist nach wie vor gut, hat vielleicht minimal abgenommen.

Fazit: Bin mit dem Tenergy 05 in Sachen Haltbarkeit zufrieden. Ist jetzt schon mein sechster Tenergy 05 gewesen und in der Haltbarkeit gab es kaum Schwankungen. Habe bis jetzt immer nach 3 Monaten einen neuen geholt.

Ich würde 3 von 5 Sternen geben. (5 wären bei mir ein Sriver)

Belag: Express Two 1,8 (rot)

Spielzeit: 3 Monate, im Schnitt 6 1/2 Stunden Training pro Woche + Spiel oder Turnier am Wochenende. 4x eine halbe Stunde Balleimertraining. (in den 3 Monaten)

Schlägerseite: gespielt auf RH --> wenig Top Spin, bevorzugt Konter Block, wird häufig umlaufen, ca. jeder 10. Aufschlag ist ein rh-Aufschlag

Pflege: mit VOC freiem andro Reiniger nach jedem Training (Spiel) sofort gewaschen und eine klebende andro Schutzfolie drauf.

Aussehen: Überraschenderweise sieht der Belag nun nach 3 Monaten kaum abgenutzt aus. Kein Abdruck wo der Finger liegt oder sonstiges. Nur die Oberfläche ist ein wenig heller. Bin positiv überrascht.

Spieleigenschaften: Nach 1 1/2 Monaten wurde der "Sound" etwas weniger, Minimale Spinabnahme. Sonst nicht auffäliges.

Fazit: Die Haltbarkeit des Express Two hat mich positiv überrascht. Es war übrigens mein erster Express. Die Haltbarkeit steht dem Tenergy 05 in nichts nach, was aber vor allem daran liegt das ich mit der rh kaum Top Spin spiele. Generell nutzen VH Beläge bei mir viel schneller ab.

2 von 5 Sternen (5 Sterne = Sriver)

Geändert von Joot (12.11.2009 um 16:29 Uhr)