Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2009, 14:29
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wie gegen langnoppen spielen

Zitat:
Zitat von camino Beitrag anzeigen
es ist zum verzweifeln... mein Spiel spinreich, Rh vieeeel Schnitt vorhand vieeel Topspin Schuß ... halt ein gefundenes Fressen für Langnoppenstörekelblockangriffspieler.
Das unterschreibe ich: solche wie dich vernasche ich am liebsten zum Fruehstueck!

Von daher hast du es natuerlich schwer, dein Spiel so umzustellen, dass der Noppi daraus kein Kapital ziehen kann. Vermutlich basiert dein Spiel auf einem tangentialen Balltreffpunkt, und DAS umzustellen ist verdammt schwierig. Denn auch deine langsamen Balle wirst du tangential treffen, die dann vom Noppe aehnlich einfach verwertet werden koennen.

Eine Moeglichkeit fuer dich waere (Noppis sind in der nach-GLN-Aera anfaelliger), verstaerkt auf Variation zu setzen, vor allem bei Aufschlaegen, viel Spin/weniger Spin, Schlaghaerte, um damit einen einfachen Fehler oder hoeheren Ball des Noppis zu provozieren. Das sollte dir auch einfacher fallen, als ein kompletter Spielsystemwechsel.

Ciao,
Johannes