Zitat:
Original geschrieben von Walker
Also ich meine, du solltest dir die Übungen schon von jemanden der fachkundig ist, zeigen lassen. Da du nicht ins Fitness-Studio willst, würde ich zum Orthopäden gehen und mir Krankengymnastik verschreiben lassen. Die Übungen, die du da gezeigt bekommst, kannst du dann auch zu hause machen.
|
Nö,
schon wieder mal. Weil
1. ist der Gute nicht krank.
2. ist Krankengymnastik für Kranke*, die wieder gesunden wollen. Dementsprechend zahm sind die Übungen, halt für den Wiederaufbau gedacht. Ich hatte auch Krankengymnastik und habe die Übungen auch brav jeden 2. Tag zuhause weitergemacht - ein ganzes 3/4 Jahr. Hat für meine TT-Beschwerden aber überhaupt nichts gebracht. das wurde erst besser als ich im Fitnessstudio -Sportgesundheitszentrum (der TU-Darmstadt assoziiert ), ehemaliger Kunde dort war z.B. ein gewisser Michael Schumacher - stramme Aufbauübungen gemacht habe.
Wenn es ihn beruhigt, soll er noch zum Orthopäden gehen und sich beraten lassen; der wird ihn seiner Penunzen wegen dann ohnehin noch gründlichst untersuchen

.
Aber letztlich hilft nur ehrliche Arbeit => ein starker Rücken kennt keine Schmerzen.
Und natürlich hat Walker recht, wenn er einer kompetenten vor Ort Unterweisung den Vorzug vor noch so gut gemeinten und peniblen Beschreibungen gibt. Aber wenn er denn nu' mal nich' will ?
*wer hätte das gedacht

?