Zitat:
Zitat von TT-Hannes
Also so war es vor 5 Jahren, als 2 ältere angefangen haben. Jetzt, wo ich der einzige ausgebildete Trainer im Verein bin, würde ich mit Anfängern, die über 40 sind, wenn sie denn Lust haben, versuchen, ihnen so wie den Kindern die Schläge und die Technik korrekt beizubringen.
|
Waren das Günter P. und Bernd R.?
Wusste gar nicht, dass Du `nen Trainerschein hast, Johannes, passt aber prima zu Deinem Einsatz und Engagement in Eurem Verein!
Bei uns kamen und kommen immer wieder mal Neulinge zum Training, manche nur einmal, viele bleiben jedoch. Auch ich habe mit 43 nach 30jähriger TT-Pause den Wiedereinstieg gemacht und geschafft.
Mag daran liegen, dass viele altgestandene Mitglieder, egal ob I., II. oder XX.

Mannschaft, sich nicht zu schade sind, mit den Anfängern zu üben. Trainer haben wir keinen, aber das WIE im Miteinander macht es imho aus.
Grad heute beim Vereins-Bowling (tolle Stimmung!) war das schön zu beobachten, wie von I.-VI. Mannschaft alles locker beieinander war und Spaß hatte, wie auch beim Training. Die Trainingszeiten sind übrigens für alle Mitglieder offen, nicht nach Mannschaften aufgeteilt.