Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 13.11.2009, 03:06
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.594
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Wie mit älteren TT-Einsteigern umgehen?

Zitat:
Zitat von fberndt Beitrag anzeigen
Ich bin mit meinen knapp 20 Jahren noch jung genug, um bei der Jugend mit zu trainieren. Aber was macht zum beispiel ein 40-Jähriger Neuling?
Also ich würde da keinen Unterschied machen zwischen nem 20 oder 40 oder 60 jährigen.

Denke da ist die Problematik in den meisten vereinen wie geschildert. kein Trainer im Erwachsenenbereich. Also bleibt eigentlich nur die Möglichkeit im Jugendbereich wo Trainer sind mitzutrainieren. Kann auch nur bestätigen, dass in den meisten vereinen auch die schlechten Spieler der 3. kk kaum Interesse haben nem neuen was beizubringen oder mit dem zu spielen. da liegen die Prioritäten woanders. Auch da Speche ich aus Erfahrung, weil meine jetzige Frau damals mit 20 genau die gleichen Probleme hatte. Sie ging zu diversen verein in der Nähe ihrers Wohnorts und kaum jemand hat mit ihr gespielt. Von Training keine Rede (und sie wußte schon wie Training aussah weil sie ja öfter mit mir trainiert hat -wohnte aber 200 km weg)

Allerdings muß man klar sagen das der Aufwand für nen 20 jährigen bzw für nen noch älteren 40+ viel größer ist. nen Kind lernt natürlich viel schneller..

Und der Erwachsene hat womöglich durch 10 Jahre Garagen Tischtennis schon eine verkokste technik die man nur schwer wieder rausbekommt, aber die Grundlagen wie Schlägerhaltung, Stellung zum Ball usw sollte man auf jeden Fall verbessern können.

Falls finanziell möglich kann man sich natürlich auch nen Trainer suchen der einem mit Balleimertraining usw in Einzelstunden was beibringt. Habe ich auch schon gemacht mit ganz ordentlichen Erfolgen. Sollte allerdings nen Trainer sein der mit sowas Erfahrung hat, denn nen Erwachsenen Anfänger zu trainieren ist anders als nen 12 jähriges Talent. Deswegen spielt die Wahl des Trainers hier dann ne wichtige Rolle...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten