Zitat:
|
Zitat von Monar
Interessant das ausgerechnet die Doppel, die beim MTV Spiel noch die Achillesferse des ESV Spiels waren diesmal den Grundstein zum Sieg legten.
|
Woran das wohl gelegen hat...




War ein richtig enger und heisser Kampf gestern. Auch wenn's ein paar unnötige Reibereien gab, waren die doch (zumindest aus meiner Sicht) bald wieder ausgeräumt und es gab guten Sport zu sehen.
Die Doppel: Thomas/Viktor wie gehabt ganz souverän. Filip/Mark weiterhin als 1er-Schreck; diesmal gut ergänzt: Erst Mark stark, dann Filip im 5. mit einigen Traumbällen. Und unser letztes Jahr so starkes 1er Doppel Hans/Nenad hat auch endlich gewonnen - wenn auch sehr knapp nach 0:2 Rückstand.
Vorne dickes Plus für uns: Vor allem Thomas wieder mit serienweise Monsterblocks, Filip im 1. Spiel zu unbeweglich und unkonzentriert, im 2. deutlich besser (und aggressiver

)
Das "beste mittlere Paarkreuz mit 2 Linkshändern" konnte nur in Runde 1 überzeugen. In Runde 2 knappes Spiel zwischen Viktor und Peter, leider mit riskantem Fehlaufschlag bei 10:10 im Fünften und der Niederlage für Viktor. Auf der anderen Seite starkes Angriffspiel von Sven.
Hinten bei uns leider immer noch ein bisschen der Wurm drin: Stefan gegen die weichen Tops von Marcus zu oft einen Schritt zu weit hinten, Nenad mit etwas Pech gegen Frank 0:2 hinten, dann nochmal gut rangekämpft, aber im 5. chancenlos. Zum Glück konnte Nenad im 2. Spiel endlich mal wieder ein paar richtig gute Gegentops ins Ziel bringen, so dass es zu einem knappen Sieg reichte (Stefan lag hier schon 1:2 nach Sätzen hinten).
Insgesamt denke ich verdienter Erfolg für uns - den Vorsprung aus den Doppeln konnten wir bis zum Schluss ins Ziel bringen. Wenn wir aus den letzten 3 Spielen noch den ein oder anderen Überraschungspunkt holen, können wir trotz allem mit der Vorrunde ganz zufrieden sein.