Zitat:
Zitat von Croudy
In der WO steht zu einer Roten Karte ja grundsätzlich, dass der Spieler im restlichen Punktspiel nicht mehr zur Verfügung steht, da er disqualifiziert ist.
|
Nicht ganz. Die Regelungen zu einer Roten Karte finden sich nicht in der WO, sondern in den TT-Regeln, dort Abschnitt B 5.2.8 - und sehen vor, dass
"
eine solche Disqualifikation (...) für das einzelne Spiel, den gesamten Wettbewerb oder die gesamte Veranstaltung ausgesprochen werden" kann.
Wird also der Spieler im ersten Einzel disqualifiziert, gilt dies
nicht automatisch auch für das zweite Einzel.