Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2009, 15:22
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
Danke für die Antwort Sonic.

Dann sehe ich ein kleines Problem für den Spieler und dem Ausrichter in Zukunft.

Beispiel:

Ein Spieler meldet sich, so wie heute bei uns geschehen, für das Turnier im Dezember an. Bis dahin sind noch genügend Spiele und dadurch kann sich die "Spielstärke" ändern, soweit richtig?

1. Der Spieler weiß nicht, in welcher Klasse er letztlich Spielen muss
2. Die Klasse in der er Spielen muss, könnte an einem anderen Tag stattfinden - und der Spieler kann nicht.
3. Würde bedeuten, dass der Ausrichter die Turnierklassen anders planen muss. Aufeinander folgende Klassen müssten somit an ein und dem selben Tag gespielt werden müssen, oder sehe ich das falsch?
4. Der Ausrichter muss bei jedem Spieler "Up-to-Date" sein und die Stärkeziffern kontrollieren - dies würde bedeuten, dass Nachmeldungen nur schwer einzuordnen sind. Denn nicht jeder Verein hat einen Internet Anschluß parat um nachzuschauen, ob der Spieler auch der gemeldeten Spielklasse angehört? Folge: Nachmeldungen werden nicht mehr berücksichtigt

Hoffe ich habe deinen Post nicht falsch verstanden?

Weiterführende Frage:

Aber das sich Vereinsranglisten während der Vor- oder Rückrunde ändern, dass passiert nicht, oder?

Gruß und Danke

Natürlich muss für jedes Turnier ein Stichtag zählen, welcher dann die Klasse bestimmt. Also z. B. Ein Turnier findet Mitte Dezember statt. Für dieses Turnier zählt dann die Rangliste, die am 15. November gültig war. Alle Spiele die nach dem 15. November passieren fließen dann nicht mehr für diesen Turnierstart ein. Deswegen kann man schon frühzeitig planen. Es wird ja auch nicht so sein, dass sich Woche für Woche extreme Verschiebungen in der Rangliste ergeben. In Zukunft soll die Organisation ALLER Turniere über Click-TT durchgeführt werden. Das bedeutet: Die Gehnehmigung funktioniert da drüber, die Anmeldung aller Spieler ist bei jedem Tunier online möglich (damit Zugriff auf die aktuellen "Stärkezahlen") und auch die Ergebnisse sollen später nach dem Turnier wieder in Click-TT importiert werden. Click-TT soll nicht nur für den Mannschaftssport da sein, sondern wirklich alles abdecken.

Ob Vereinsranglisten geändert werden unter der Saison steht genauso wenig fest wie alle anderen Dinge die hier noch aufgeführt werden. Letztendlich steht mometan nur fest, dass Click-TT eingeführt wird. Alles andere Regelungen über Rangliste, etc. werden erst in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten wirklich festgesetzt weil da drüber erst der Verbandsausschuss entscheiden muss. Natürlich sind die Vorstellugen und Planungen schon sehr weit wie man den Informationen aus den Newslettern entnehmen kann. Meiner Meinung nach gibt es aber jetzt eigentlich auch kein Zurück mehr (das würde ich persönlich aber auch nicht wollen). Interessant wäre es was passiert, wenn der Verbandsausschuss jegliche Neuerung ablehnt (was ich aber natürlich nicht hoffe, weil uns das auch nicht weiterbringt).
Trotzdem macht es meiner Meinung nach natürlich keinen Sinn innerhalb einer Halbserie die Rangliste zu ändern. Da wäre keinerlei Planungssicherheit mehr für den Verein/Spieler gegeben, wenn er plötzlich unter der Halbserie von Mannschaft 1 (spielt Freitag) in Mannschaft 2 (spielt Dienstag) rutscht.

Gruß Tobias