Zitat:
|
moment indem du spiele in der liga gewinnst erhöht sich doch deine stärkeziffer. und jetzt auch wenn du mal in einer höheren mannschaft ersatzt spielst und vielleicht nur ein oder zwei spiele machst oder mal auf einem turnier gewinnst....
|
a bissl arg einfach deine "rechnung".
klar ist es für spieler die aushelfen
können, weil noch eine mannschaft drüber existiert, ein besonderer anreiz gas zu geben. aber ganz so leicht ist es dann doch nicht nach hoch zu kommen. von turniersiegen will ich noch garnicht anfangen. sorry, dass stellst du dir schon etwas zu leicht vor.
Zitat:
|
zum pokal den status da teilzunehmen kann man sich durch gute leistungen erarbeiten. also wo ist das problem. statt pokal ein gutes turnier spielen und der "nachteil" ist wieder weg.
|
dann nehm ich doch mal mich als gegenbeispiel. die leute vor mir sind klar besser wie ich - und ich bin scho froh, wenn ich auf einem turnier aus der gruppe komme.
die 3 spieler hinter mir, können alle im pokal antreten. ich stell mir das bei vereinen die 2 oder mehr mannschaften auf bezirksebene haben sogar noch brutaler vor. denn die spielen dann auch gegen echte "granaten" und können so punkte sammeln. unsere 2. spielt 1. KL und jetzt lass die mal weit kommen im pokal. dann haben die hinteren spieler der 1. mannschaft ein echtes problem.
aber wie du schon richtig sagst und so sehe ich das auch. jetzt warten wir erstmal ab und sehen was die gremien beschließen und welche richtlinien entstehen. um ehrich zu sein, ich beneide die nicht um ihre arbeit.
außerdem wird mir etwas zu locker mit dem satz: "einen besseren gegner besiegen" rumgeworfen. egal, wer...die spielen nicht ohne grund höher. um es auf den punkt bringen. ein neues system heißt nicht, dass sich aufeinmal riesen änderungen der spielerstärken im bezirk oder sonst wo ergeben. es wird ein paar kleine änderungen geben - aber das war bis jetzt immer so.
Zitat:
|
die letzen bayerischen meister der c und d klasse wurden im übrigen durch falsche einstufung gemacht.
|
dies habe ich bereits vor etwas mehr als 3 jahren gesagt und hab mir damit ein paar böse kommentare eingefangen. auf anfrage beim verband und auskunft beim bezirk bekam ich immer die antwort: "alle bezirke/kreise haben die gleichen einstufungskriterien"
wenn sich da mal nicht leute selber in die tasche gelogen haben.
denn für mich bleibt es unbegreiflich wie es sein kann, dass hier strafen wegen jeden kleinen "schieß" ausgesprochen werden, "die" (bezirk/verband) es aber nicht auf die reihe kriegen, dass etwas nicht stimmen kann wenn jemand 1. Bez vorne auf C-klasse eingestuft ist? von dem fall das ein spieler keine spielgenehmigung hatte und das EJ-spieler an der bayrischen teilgenommen haben möchte ich noch nicht anfangen.
außerdem tragen m.E. die gremien ihren anteil dazu bei, dass offizielle turniere entwertet wurden. (stichwort: quotientenregelung in bezug auf auf- und abstufung)
möchte das aber nicht schlecht reden, die thematik ist sehr schwierig um da auf einen fairen nenner zu kommen.
soll heißen: ich bin der meinung, dass mit dem noch gültigen system (in mittelfranken) es zu leicht gemacht wurde aufgestuft zu werden. eigentlich war es unerheblich ob man offizielle turniere spielt oder nicht. (außer trainingeffekt hatte es eigentlich keinen)
gruß