|
AW: Bezirksliga 2009/2010
@STTC30: seid ihr nicht angetreten gegen uns? Oder ist deine Enttäuschung noch so groß, weil deine "Sportskameraden" nicht mehr mit dir spielen wollten... Im Hinspiel hast du, ich erinnere mich allerdings nicht mehr so genau, beide Spiele deutlich verloren. Aber manchmal scheitert man an seiner Tagesform...
12 Punkte werden wohl nicht reichen - da teile ich deine Einschätzung. Letztes Jahr 10 Mannschaften, dieses Jahr 11 Mannschaften...
Nach 7 Spieltagen 7 Punkte. Das ist doch, wenn man sich eher gen unteres Mittelfeld orientiert, gar nicht so schlecht. Ich könnte mir vorstellen, dir eingeschlossen, dass das nicht viele erwartet hätten. Wir schon... Hätte auch mehr sein können (doof gegen die Brauereien nen Punkt hergegeben, doof gegen Hertha ein Unentschieden vermasselt, gegen Friedrichsfelde ohne 2 Stammspieler einen Punkt verschenkt), aber natürlich auch weniger: sehr eng gegen Rotation...
Aber so ist das im Tischtennis: Tagesform und Psyche müssen, bei Freizeitspielern wie uns, für die Bezirksliga schon stimmen.
Den Freizeit-Punkt noch einmal aufgegriffen: um so ärgerlicher ist es natürlich, wenn man - sicherlich nicht ohne Grund (da gibt es andere Extreme) - ein Spiel auf einen anderen Termin verlegen muss und so Null-komma-gar-kein-Entgegenkommen erfährt.
Zum Glück gibt es da auch noch andere, sehr angenehme, Beispiele. Die Herren von Meteor, im Besonderen der Rainer, waren da sehr sportlich engagiert eine Lösung zu finden. Dass die sich letzlich nicht finden ließ, so what... Der Wille zählt...
Vielleicht liegt das ja auch an "alter Verbundenheit". Wenn man schon vor 20 Jahren und mehr, regelmäßig den TT-Schläger gegen- und miteinander geschwungen hat, ist man da motivierter.
Gruß
|