Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2009, 15:14
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Zitat:
Zitat von SiegenburgTT Beitrag anzeigen
Da sind wir uns ja einig. Ich weiß aber nicht ob das "oben" auch so gesehen wird. Ich zitier mal:

"Auf der Grundlage dieser Rangliste lassen sich verschiedene Teilmengen darstellen: die Reihenfolge innerhalb eines Bezirks, Kreises und auch Vereins. Wegen der Allgemeingültigkeit soll diese Rangliste Grundlage für die Mannschaftsmeldung (= Rangliste) im Mannschaftssport und bei Setzungen im Einzelsport sein."

Ich les das so: Die Rangliste ist das einzige Kriterium, Quotienten werden in dem Sinn nicht mehr erstellt und dann wäre es eben schon so, dass das von dir genannte Szenario eintritt.
Im Prinzip sehe ich das Problem gleich. Allerdings werte ich den angegebenen Satz "...diese Rangliste Grundlage für die Mannschaftsmeldung (= Rangliste)" etwas anders. Wenn etwas als "Grundlage" dient, dann wird hier nur eine Basis gelegt, die durch andere Ereignisse, also beispielsweise durch den Quotienten noch etwas verändert werden kann - innerhalb bestimmter Grenzen.