Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2003, 01:09
ErichZann ErichZann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ErichZann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ansichtssache

Hmm ...
Ich keinen meinen beiden Vorrednern nicht in allen Punkten zustimmen.

Ich finde die Abstufung macht so Sinn, wie Butterfly sie angibt. Der Cermet liegt zwischen dem Catapult und dem Bryce.

Ich finde den Catapult keineswegs "stumpf", sondern im Gegenteil sehr lebendig. Er ist sehr weich und bereits "vorgespannt". Dadurch läßt sich sehr viel Rotation erzielen, bei gleichzeitig hoher Ballkontrolle. Ich habe das Gefühl, der Ball ist länger am Schläger als bei den beiden anderen Belägen.
Ich finde ihn vergleichbar mit dem Rapid DTecS.
(Der Name "Catapult" macht für mich daher auch Sinn beim entsprechenden Belag, da sich der Ball eingräbt, und dann herauskatapultiert wird. (Sorry für die etwas banale Metaphorik)).

Der Bryce ist dagegen sehr "direkt", er hat aber meiner Meinung keinen Katapulteffekt, wie Chilipepper schreibt. Er ist halt hart, schnell und direkt. Wenn ich das richtig sehe, entfaltet er wohl erst beim Frischkleben seine vollen Qualitäten.

Naja, und der Cermet liegt halt genau dazwischen.

Aber diese Sinneseindrücke sind wahrscheinlich sehr subjektiv. Jeder empfindet das halt anders.

Alle Angaben beziehen sich auf Nicht-frischgeklebte Beläge.

Grüße,
-Erich

Ich persönlich bevorzuge den Cermet -- aber danach hat ja keiner gefragt