Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2003, 08:56
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Irgendwie werden Palio ck531a "be" und FS 837 p2000 von den Eigenschaften gerne in einen Topf geworfen. Mir sind die Unterschiede so erheblich, dass ich den FS837 deutlich vorziehe.

Wenn ich Noppen teste, dann in aller Regel ox. Dauerhaft spiele ich sie immer mit Schwamm, das nach-vorne-spielen ist mir zu wichtig und ein gewisses Tempo brauch ich schon. Bestellt hatte ich mir seinerzeit P531 und FS837 jeweils mit 1.0 mm Schwamm. Leider war der Schwamm des P531 nur 0.5 mm, was die Vergleichbarkeit einschränkt und letztendlich Fragen bei mir offen ließ.

Grundsätzlich gilt: P531 ist langsamer und glatter mit allen sich daraus ergebenden Folgen.

Noch ein wichtiger Unterschied: der FS837 ermöglicht es US-Bälle flach zu halten und ist in der Offensive effektiver. Ein gut gegen Noppen spielender Trainingspartner hat mir meinen optisch guten Palio-Angriff frustierend offensiv um die Ohren gespielt, was ihm gegen den 837 dauerhaft Probleme bereitete. Das führe ich darauf zurück, dass ich in Grenzen gegen den gegnerischen Effet agieren kann, d.h. auch Schupf gegen Schupf und offen gegen Spin spielen kann. Es lässt sich auch mal gegen einen leeren Ball mit Druck schupfen oder nach vorne spielen, wo man mit dem Palio vergleichsweise unflexibel US mit Noppenhebern und Spin mit Block (bzw. US) beantworten muss.

Der Unterschied zwischen P531 ox und 0.5 erscheint mir ungewöhnlich gering.

BTW, die mir offenen Fragen glaube ich beantworten zu können indem ich einen FS837 ox spiele. Es ist einer der wenigen LN-Beläge, die ich nie ox gespielt habe.

Gruß, Spinshot