Hi Felix
Das mit dem umspringen habe ich so gemeint!
Es gibt im Tischtennis eine Vorhandseite und eine Rückhandseite! Also und bei einer Tischtennisplatte ist in der Mitte ein weißer Strich durchgezogen!
da kann man jetzt sagen wenn du an der platte stehst und bist Rechtshänder ist links von dir die Rückhand und Rechts deine Vorhand! So! und das meine ich jetzt so!
Du machst eine Konterangabe auf die Vorhand deine Schülers und der muss mit der Vorhand zurückkondern! wenn der Ball zu dir zurück -kommt muss dein Schüler auf der Vorhandseite
umspringen auf die Rückhand und du konterst
auf die selbe stelle von vorher wieder hin und dein Schüler muss mit der Rückhand jetzt wieder auf deine Vorhand zurückkondern wie mit der Vorhand! Also dein schüler darf nur die eine hälfe von der Platte also die Vorhandseite benutzen! Und so wechsel es sich immer ab! (Vorhand, Rückhand; Vorhand; Rückhand usw.)
@Frank
Mäxle ist ein Beliebtes Jugendtischtennisfreizeitspiel das oft in Schulen gespielt wird! Also du spielst Mäxle
mit 4-8 Spielern! ein Spieler macht Angabe und muss auf die andere Seite von der Platte springen! Und der wo den Ball annimmt der muss den Ball wieder zurückspielen auf die andere Seite! Ach was erkläre ich für ein Schwachsinn! die spieler rennen im Kreis rum
under den Ball verschlägt der ist drausen! Und wenn 2 übrichgeblieben sind, die machen dann das Endpiel aus das bis fünf geht!
@Felix und Frank ich hoffe ich konnte euch helfen wenn ihr es immer noch nicht verstanden habt verstanden dann sagt es den ich reis euch den Kopf nicht ab!
Jörg
------------------
Es lebe das Angriffspiel!