Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2009, 10:29
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Probleme in den ersten Sätze

Zitat:
Zitat von Grünweißer Beitrag anzeigen
1 Wenn möglich, solltest du im Training gegen viele Spiekler mit unterschiedlichen Spielweisen spielen. Mit der Zeit wirst du gegen jeden Spielstil besser.

2. Was du ansprichst, dass du immer nur schupfst und den Gegner ziehen lässt um zu blocken, das kenne ich. So habe ich auch einige Zeit gespielt.
Im Training habe ich dann immer mehr versucht, offensiv zu spielen.
Und es zeigen sich erste Fortschritte; warscheinlich auch durch meinen neuen
Hexer-Belag. Der gibt mir viel Sicherheit beim Topspin
Ich hoffe, dass du so besser damit klarkommst.
Gruß

Grünweißer
1 leider ist es so, dass in meinem verein fast keine echten angrriffspieler gibt.
in der liga jedoch (wir sind dieses jahr aufgestiegen) spielen ziemlich viele angriffsspieler, die - und darin besteht der unterschied zu meinen vereinskollegen - viel entschlossener angreifen, und mich somit in die defensive drängen können. im vereinstraining bin ich eigentlich ein allroundspieler, in der liga jedoch defensivspieler.

2 ich habe auch vor, dass ich mir in der winterpause eine neuen rh-belag zulege, der etwas offensiver ausgelegt ist.

aber mein problem ist mMn eben nicht, dass ich zu defensiv bin (spiele zum schluss immer noch genauso), sondern dass ich am anfang große probleme mit den angriffen, was plazierung, effet und tempo und meinen darauf verbundenen retourn habe. das wird im laufe des spiels immer besser.
was kann ich also tun, dass es möglichst früh bereits gut ist???

gruß und danke @ grünweißer
slice