Zitat:
Zitat von the g@me
habe änliches Problem.
Mannschaft A hat alles vorgelesen, uns die Tischnummer gesagt und dann die Doppel vorgelesen.
eigentlich hätten wir A D1 gegen B D1 (wir) spielen müssen. also sind wir an Tisch 1 gegangen, wie es aufgerufen wurde.
Aber wir spielten dann gegen das Doppel2 der anderen.
Es lag warscheinlich daran das der heimverein das falsche Sytem verwendet hat.
Dieses System hatte aber nur auswirkung auf die Doppel.
Jetzt meine Frage: War es jetzt ein nachteil für die? können die irgendwas machen jetzt gegen uns?
wir spielen TTVN
|
Ich gehe mal davon aus, das ihr nach dem Bundessystem gespielt habt, aber die Doppel vom Paarkreuzsystem genommen habt.
Die entscheidende Frage ist:
Wie ist es im Spielbericht eingetragen?
Stehen die Namen korrekt im Bericht und sind nur die falschen Spieler zum falschen Tisch gekommen? Dann hätte dies beiden Mannschaften auffallen müssen, die Doppel hätten noch mal neu begonnen werden müssen, so wie es sein muß. Da aber keiner was gemerkt hat, bleibt auch alles so wie eingetragen und nachher unterschrieben. Also keine Folgen.
Stehen die Namen im Doppel nicht richtig im Spielbericht, wird es kompliziert.
Dann verliert die Mannschaft 0-6 bzw 0-7 usw, die die Doppel falsch aufgestellt hat.
Wenn zB Meyer/Müller als Doppel 1 aufgestellt sind und Schmidt/Schulz an Doppel 2 in der Aufstellung aber dann in der Spielfolge Meyer/Müller an Doppel 2 und Schmidt/Schulz als das Doppel 1 eingetragen sind, dann gilt das als falsch aufgestelllt. Egal wer den Spielbericht ausgefüllt hat. Beide Mannschaftsführer müssen die eigene Aufstellung auf dem Spielberichtsbogen kontrollieren, auch der Gastverein. Also wenn der Mannschaftsführer der Heimmannschaft unabsichtlich Doppel 1 und Doppel 2 vertauscht und das auch noch falsch aufschreibt und keiner merkt das, muß der Staffelleiter das Spiel 6-0 / 7-0 oder wie auch immer werten.
Den Fall hatten wir im Verein auch leider schon mal zu unserem ungunsten ...
Ich selber hab oben Kunau / Müller an Doppel 1 angegeben, unten in der Spielfolge aber als Doppel 2 eingetragen ..... Konsequenz war: statt 7-3 gewonnen leider 0-7 verloren.